Grüne Signale bei einem Dating-Profil beachten

Grüne Signale bei einem Dating-Profil beachten


Es gibt immer Horror-Geschichten über schlechte Online-Termine und irreführende Dating-Profile. Ich glaube fest daran, dass Gleiches Gleiches anzieht. Wenn du immer nach dem Negativen suchst, hast du wahrscheinlich die Tendenz, genau das anzuziehen. Aber was wäre, wenn wir uns auf das Positive konzentrieren würden?

Was wäre, wenn wir bewusst danach suchen würden, welche guten Eigenschaften wir bei potenziellen Partnern suchen? Das ist der Zweck von „grünen Flaggen“ – das sind positive Qualitäten und Merkmale auf einem Dating-Profil, die darauf hinweisen, dass ein potenzieller Partner möglicherweise eine gute Wahl ist. Lies weiter, um einige grüne Flaggen zu entdecken, auf die du achten kannst!

1. Ehrlichkeit und Offenheit:
Die wichtigsten Eigenschaften, die du auf einem Dating-Profil suchen solltest, sind Ehrlichkeit und Offenheit. Sieht ihr Profilfoto wirklich wie sie aus? Oder ist es ein Bild von vor 10 Jahren? Sind sie ehrlich darüber, wer sie wirklich sind?

Außerdem sagt der Umfang der Informationen, die jemand in seiner Biografie gibt, viel über sein Engagement für Online-Dating aus. Steht nichts in ihrer Biografie? Oder malen sie ein Bild ihrer Persönlichkeit zusammen mit dem, was sie in einem Partner suchen? All diese verschiedenen Aspekte können zeigen, wie bereit sie für eine Beziehung sind.

Beziehungen basieren auf Vertrauen, und es ist unmöglich, jemandem zu vertrauen, der nicht offen über sich selbst oder seine Absichten ist. Suche nach Profilen, in denen Menschen bereit sind, ehrlich und authentisch zu sein und die echte Verbindungen schätzen.

2. Betonung gemeinsamer Werte:
Was Menschen über sich selbst schreiben, ist wirklich wichtig. Beginnen alle Sätze in ihrem Profil mit „Ich“-Aussagen? Oder teilen sie wichtige Werte mit, nach denen sie in einer Beziehung suchen?

Siehe auch  Die 5 größten Fehler erfolgreicher Frauen bei der Suche nach Liebe.

Die meisten Singles machen den Fehler und sprechen nur über sich selbst. Online-Dating geht darum, einen Partner zu finden, daher sind Profile, die Einzelheiten über ihren idealen Partner teilen und wonach sie suchen, ein großes grünes Flaggen-Signal.

Achte darauf, ob sie Freundlichkeit, Großzügigkeit und Echtheit über oberflächliche Dinge wie Aussehen oder Status priorisieren. Suche auch nach jemandem, der klar ist, wenn es darum geht, ihre eigenen Werte zu teilen und diese durch ihr Dating-Profil auszudrücken. Das zeigt ihre Fähigkeit, ihre Bedürfnisse klar zu kommunizieren, was eine sehr wichtige Fähigkeit in einer Beziehung ist.

3. Positive Einstellung:
Positivität ist ansteckend – genauso wie Negativität. Wenn du dir Dating-Profile ansiehst, achte auf die allgemeine Stimmung, die die Leute vermitteln. Sind sie im Allgemeinen optimistisch, aufgeschlossen und energisch? Scheinen sie sich darauf zu freuen, neue Leute kennenzulernen?

Oder sind sie verbittert, abgestumpft und pessimistisch? Einige Singles machen eine lange Liste von dem, wonach sie nicht suchen; das wirkt verbittert und abgestumpft. Meide Menschen, die Aussagen machen wie „Wenn du Drama bist, schreib mir nicht“. Das ist ein Anzeichen für eine negative Person.

Natürlich ist es natürlich, vorsichtig zu sein, wenn man sich verabredet – aber jemand, der chronisch negativ ist, kann als verbittert erscheinen und dich letztendlich mit nach unten ziehen.

4. Bereitschaft zur Kommunikation:
Große Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Beziehung. Suche nach Profilen, in denen Menschen die Bedeutung der Kommunikation betonen und bereit sind, sich darum zu bemühen.

Erwähnen sie Dinge wie aktives Zuhören oder Konfliktlösung? Scheinen sie offen für Feedback zu sein und bereit, sich verletzlich zu zeigen? Wie sind eure Interaktionen online?

Siehe auch  Meisterschaft und Emotionen: Die Kunst der Kontrolle für ein erfülltes Leben.

Stellen sie dir Fragen und sind interessiert daran, dich persönlich kennenzulernen? Die hin und her gehende Konversation kann dir wirklich zeigen, ob eine Person von Anfang an gute Kommunikationsfähigkeiten hat. Das sind alles positive Anzeichen dafür, dass jemand es ernst meint, eine gesunde und blühende Beziehung aufzubauen.

Einen großartigen Partner online zu finden, kann für dich möglich sein. Schließlich habe ich meinen Ehemann online kennengelernt, genauso wie viele meiner Kunden. Es ist wichtig, dass du dich beim Suchen auf das konzentrierst, was du „willst“, anstatt zu befürchten, was du nicht willst.

Diese „grünen Flaggen“ können dir helfen, die richtigen Übereinstimmungen für dich zu identifizieren und diejenigen auszusortieren, die nicht funktionieren könnten.

Denk daran, es geht nicht nur darum, jemanden zu finden, der auf dem Papier gut aussieht – es geht darum, jemanden zu finden, der wirklich mit dir kompatibel ist. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Online-Dating hast, stehe ich dir zur Verfügung, um zu helfen. Vereinbare hier eine kostenlose Überprüfung deiner Beziehungsbereitschaft mit mir.

Kommentare sind geschlossen.