Ich spürte keine Funken.

Ich spürte keine Funken.


Was ist es, wenn man eine Verbindung zu jemandem spürt? Wie entsteht diese geheimnisvolle chemische Reaktion zwischen zwei Personen? Jeder scheint danach auf dem ersten Date zu suchen und wenn sie es nicht spüren, dann sind sie raus…daher der Ausdruck „Ich habe den Funken nicht gespürt“. Ich kann dir nicht sagen, wie man den Funken erzeugt, aber ich kann dir sagen, wie du dich am besten darauf einstellen kannst, dass er von alleine entfacht wird. Ich werde dies tun, indem ich eine bestimmte Erfahrung teile.

Einmal war ich mit einem Mädchen verabredet, das zwei von drei Stunden über ihren Ex-Freund gesprochen hat. Es stellte sich heraus, dass sie in einer dieser Beziehungen war, in der sie sich Hals über Kopf in einen narzisstischen Partner verliebt hatte. Also als ich aufgeregt zum Date kam, war sie anscheinend auf der Suche nach einer anderen Person, um ihre Geschichte herunterzuladen, vermutlich als eine Art Katharsis. Von Anfang an waren ihre Augen wie erstarrt, wie eine Zombie, die auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um die Geschichte zu erzählen, wie alles schief gelaufen ist.

Abgesehen von der unglaublichen Zeitverschwendung, ihr dabei zuzuhören, wie verliebt sie in diesen Mann war, teilten wir viele gemeinsame Interessen und es hätte etwas Bedeutsames entstehen können. Als ich nach Hause kam, schrieb sie mir eine SMS, in der sie sich für das Date bedankte, und fügte hinzu, dass sie nichts Romantisches empfunden habe. Ich war nicht überrascht, aber ich war immer noch verärgert, dass sie mit dieser Einstellung zum Date gegangen war. Ich bedankte mich ebenfalls und widmete mich meinen üblichen Aktivitäten. Am nächsten Tag fing sie an, mir SMS zu schreiben, was seltsam war, da sie die Flamme so schnell erloschen hatte. Ich antwortete höflich, war aber ein wenig distanziert, da ich bereits andere Möglichkeiten verfolgte. Sie schrieb mir weiterhin häufig. Ihre Annäherungsversuche nahmen an Häufigkeit zu. Ich fragte mich, ob sie mich wirklich mochte, aber den Anfang durch ihr Geschwätz über ihren Ex verdorben hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits jemand anderen gefunden und entwickelte eine Beziehung mit dieser Person. Trotzdem blieb das Mädchen mit mir befreundet, wissend, dass ich mit anderen Leuten verabredet war, aber sie wollte immer noch Zeit miteinander verbringen…als Freunde.

Siehe auch  Bart oder Nicht-Bart auf Dating-Apps - ein UpdateIn der modernen Dating-Welt stehen Männer oft vor der Frage: Soll ich einen Bart tragen oder nicht? Diese Entscheidung kann einen großen Einfluss auf das Dating-Spiel haben, da das Aussehen eine wichtige Rolle bei der Online-Attraktivität spielt. Aber was sagen die Zahlen?Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 1000 Teilnehmern ergab interessante Ergebnisse. Von den weiblichen Befragten gaben 60% an, dass sie Männer mit Bart attraktiver finden. Dies lässt darauf schließen, dass Bärte eine gewisse Anziehungskraft haben könnten.Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Bärte gleich sind. Ein gut gepflegter Bart kann das Gesicht eines Mannes betonen und eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen. Auf der anderen Seite kann ein ungepflegter, unordentlicher Bart einen negativen Eindruck bei potenziellen Partnern hinterlassen.Eine weitere interessante Feststellung war, dass Männer mit Bärten oft als reifer und selbstbewusster wahrgenommen werden. Dies könnte erklären, warum einige Frauen von Bärten angezogen werden - sie suchen nach einem Erwachsenen, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen.Natürlich ist es wichtig zu betonen, dass diese Umfrage nur ein kleiner Ausschnitt ist und es keine festen Regeln gibt. Am Ende des Tages sollte jeder Mann den Bart tragen, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Letztendlich kommt es darauf an, dass man selbstbewusst und authentisch ist, denn das ist letztendlich das, was beim Dating zählt.

Der Punkt ist, sie hatte schon beim ersten Date festgelegt, welche Art von Beziehung sie mit mir haben wollte, als sie mich als Zuhörer für ihre Schmerzen benutzte. Es war keine bewusste Entscheidung von ihr, sie war verletzt und musste darüber reden. Sie war nicht in der richtigen Verfassung, um zu daten, und blockierte unseren Funken von Anfang an. Es war schade, denn auf dem Papier waren wir wirklich kompatibel. Aber konnte der Funken wieder entfacht werden? Nun, eigentlich nicht, denn ich wusste jetzt von einem dunklen Teil ihres Lebens, wo sie so wahnsinnig in jemand anderen verliebt war…wie könnte ich jemals mit dieser Intensität mithalten? Das ist eine Menge Gepäck, das man in eine neue Beziehung mitbringt.

Damit sich ein Funke zwischen zwei Menschen entwickeln kann, müssen beide frei von ihren vergangenen Beziehungen sein. Beide müssen in einer guten Verfassung zum Date erscheinen. Wenn du halbherzig dabei bist, lass es lieber sein. Wenn du versuchst, das Date in eine ’schnelle Tasse Kaffee‘ zu quetschen oder Dinge sagst wie „Ich muss diesen Menschen treffen“, dann lass es sein. Du verschwendest ihre Zeit. Es ist kein gutes Zeichen, dass du bereit bist, jemanden kennenzulernen.

Wenn du mit offener Einstellung, im Hier und Jetzt verankert und frei von Altlasten zum Date kommst, gibst du euch beiden die beste Chance, diese Chemie zu finden.

Kommentare sind geschlossen.