Warum erfolgreiche Frauen über 40 ledig bleiben

Warum erfolgreiche Frauen über 40 ledig bleiben

Warum bleiben so viele erfolgreiche Frauen über 40 Single? Während wir in allen anderen Bereichen unseres Lebens so gut abschneiden, warum scheint der romantische Teil voller Herausforderungen und Dramen zu sein?

Pegi Burdick, eine liebe alte Freundin und Klientin von mir, gibt ihre persönliche und professionelle Meinung dazu.

Einige Informationen über Pegi, meine heutige Gastgeberin:

Ich habe meine eigene persönliche finanzielle Krise erlebt, die mich dazu brachte, zu entdecken, wie die Gefühle der Menschen über sich selbst ihre finanziellen Entscheidungen beeinflussen können.
Aus meiner Reise entstand die Financial Whisperer Coaching Serie. Mit mir zusammenzuarbeiten bedeutet, tief in Ihre komplexe Hintergrundgeschichte einzutauchen. Meine erstaunliche Fähigkeit, das Kernproblem zu identifizieren, mit dem eine Person zu kämpfen hat, ermöglicht es meinen Klienten, voranzukommen.

Ich habe mir vor einiger Zeit Profile meiner Klienten angesehen und bemerkte, dass eine konsistente Untergruppe entsteht: alleinstehende, erfolgreiche Frauen, die alleinstehend bleiben.

Ich schaute in den Spiegel, abgesehen von Schneewittchen, und erkannte, dass ich eine von ihnen bin.

Nach zwei Scheidungen und mehr Jahren als Single als verheiratet bin ich vor kurzem wieder auf der Dating-Spur. Ich habe überlegt: Was sind meine Chancen, noch einmal zu heiraten, bevor sie mich für einen Sarg vermessen?

Meine Entscheidung, wieder zu daten, kam mit der Erkenntnis, dass ich Hilfe von einem Experten brauchte, der Männer besser verstand als ich.

Ich habe so vielen Frauen geholfen, zu verstehen, wie ihre Emotionen ihre finanziellen Entscheidungen beeinträchtigen können, aber ich habe erkannt, dass ich nicht dieselbe angeborene Fähigkeit hatte, Männer separat von dem emotionalen Missbrauch zu sehen, den ich als Kind erlebt habe.

Für mich kam es letztendlich auf Vertrauen an. Ich hatte es nie bei Männern gehabt, aber konnte ich mich in diesem Stadium meines Lebens ändern?

Dating und die Möglichkeit einer Ehe können eine wichtige Rolle in den eigenen Finanzen spielen. Anstatt einfach alleine loszulegen, habe ich eine Frau kontaktiert, die ich vor acht Jahren in einem Business-Inkubator-Programm kennengelernt hatte, Bobbi Palmer. Ihr Unternehmen, Date Like a Grownup, klang perfekt.

Bevor ich Bobbi einstellte, wollte ich von ihr Antworten auf Fragen, die ich mir gestellt hatte, als ich als alleinstehende, erfolgreiche Frau wieder in die Dating-Welt eintrat.

Das waren meine Erkenntnisse:

Warum glaubst du, dass einige Frauen sich mehr auf den Fortschritt ihrer Karriere konzentrieren als auf die Entwicklung ihres Liebeslebens?

In der Geschäftswelt glauben wir, dass wir die Kontrolle haben. Wir denken, wir können unser Handwerk lernen, hart arbeiten, einfallsreich sein und großartige Ergebnisse erzielen.

Siehe auch  Sprachen der Liebe: Beispiele für das Ausdrücken von Zuneigung auf bedeutungsvolle Weise

Wenn Hindernisse auftauchen, finden wir eine Lösung, wenden sie an und gehen weiter voran.

Für viele Frauen fühlt sich das viel sicherer an als die Hilflosigkeit und starken Emotionen, die wir mit Dating und Beziehungen in Verbindung bringen.

Die Schande besteht darin, dass wir tatsächlich Kontrolle haben und uns in unserem romantischen Leben mit unseren widersprüchlichen Emotionen sicher fühlen können.

Wir können lernen, wie man sich wie ein Erwachsener verabredet, fokussiert und engagiert bleibt und unsere Gefühle auf positive Weise managt, genauso wie wir es im Geschäftsleben tun.

Wenn wir die Suche nach Liebe genauso angehen wie unsere Karriere, können wir wirklich alles haben!

Denkst du, dass sich einige Frauen vor dem Dating zurückschrecken, besonders nach einer Scheidung? Fehlt es ihnen an Selbstvertrauen oder den Werkzeugen, um wieder ins Spiel zu kommen?

Ja, auf allen Ebenen. Bobbi coacht geschiedene Frauen aus der ganzen Welt und leider haben sie alle gemeinsam, dass ihr Selbstwertgefühl stark gelitten hat.

Es ist schwer zu wissen, wer man als Frau ist und seinen eigenen Entscheidungen zu vertrauen. Es ist leicht, seinen Wert für Männer in Frage zu stellen. Unsere Kultur fördert das.

Und dann gibt es noch die Schwierigkeit, oft Jahrzehnte lang nicht zu daten. Das kann beängstigend sein. Das sind alles Herausforderungen, aber keineswegs unüberwindbar.

Geschieden oder nicht, Bobbi hilft Frauen dabei, sich selbst wirklich kennenzulernen, indem sie den ersten Schritt ihres sechsstufigen Find Hope and Find Him-Systems nutzt: Sich in die erwachsene, sexy, starke Version ihrer selbst zu verlieben.

Eine wunderschöne Veränderung findet statt, wenn eine Frau anfängt, sich selbst durch ihre eigenen Augen zu sehen – nicht durch die Augen ihres Ex-Partners, der Medien oder ihrer Familie. Sie kann sich wieder bedingungslos selbst lieben oder es zum ersten Mal tun.

Also ja, es gibt bewährte Werkzeuge, um jeder Frau zu helfen, die Selbstvertrauen und klare Richtungsanweisungen benötigt. Wie bei unserer Karriere müssen wir nur lernen, was wir noch nicht wissen.

Wie hat sich Online-Dating in den letzten 10 Jahren verändert?

Zunächst einmal haben sich die Demografien verändert. Es ist nicht mehr nur für Menschen in ihren Zwanzigern. Tatsächlich sind die Babyboomer seit mehreren Jahren die am schnellsten wachsende Zielgruppe für Online-Dating-Nutzer.

Siehe auch  Dating aus Liebe: Acht Tipps und Tricks

Zum Schluss gibt es so viele Optionen. Sie können eine der Online-Sites mit Millionen von Benutzern verwenden oder kleinere Nischen-Sites für jeden Lebensstil ausprobieren. Es gibt auch unzählige Apps, mit denen Sie Männer treffen können, sogar eine, bei der Frauen die Auswahl treffen dürfen.

Welche Missverständnisse haben Frauen über Männer?

Bobbi sagte, sie könnte ein ganzes Buch schreiben, um diese Frage zu beantworten, aber hier sind ein paar der häufigsten Missverständnisse:

Männer haben keine Gefühle. Männer fühlen tatsächlich sehr tief, aber sie drücken es nicht so aus wie wir, also müssen wir lernen, wie wir diese Gefühle kommunizieren können.

Einige wissen vielleicht nicht, wie das geht, aber das ist ein Bereich, in dem ihr zusammenarbeiten könnt, um euch zu verbessern.

Männer mögen pflegeleichte Frauen. Nicht reife, erwachsene Männer!

Männer möchten Frauen glücklich machen, aber wenn du nach nichts fragst, bekommst du auch nichts. Bobbi hat hunderten von Frauen geholfen, den Kreislauf zu durchbrechen, in dem sie egoistische Männer wählen, einfach indem sie Frauen beibringt, wie sie um das bitten können, was sie wollen.

Männer wollen nur Sex. Ja, Männer mögen Sex, aber im Laufe der Zeit sinken ihre Testosteronspiegel und sie haben genauso wie wir viel von ihren Lebenserfahrungen gelernt.

Erwachsene Männer möchten die Chance haben, ein guter Partner für eine gute Frau zu sein.

Was in einer Beziehung wichtig ist, ist eine tiefe Verbindung zu haben, verstanden zu werden und akzeptiert zu werden, so wie man ist. (Klingt bekannt? Wir sind wirklich nicht so unterschiedlich.)

Kann eine Frau eine erfolgreiche Karriere und eine großartige Ehe haben?

Verdammt, ja! Aber viele Frauen müssen lernen, wie das geht. Hier kommen Bobbi und Date Like a Grownup ins Spiel. Es sind nicht immer nur Rosen, aber wirkliches Glück kann alle Herausforderungen bei weitem übertreffen.

Ich lerne auf jeden Fall, dass es nie zu spät ist, neue Fähigkeiten zu lernen und Emotionen zu überwinden, die mich zurückgehalten haben.

Wo ist die Telefonnummer des Caterers?



Kommentare sind geschlossen.