Wie man Grenzen setzt, das Bedürfnis, es anderen recht zu machen, stoppt und seine eigenen Bedürfnisse erfüllt.

Wie man Grenzen setzt, das Bedürfnis, es anderen recht zu machen, stoppt und seine eigenen Bedürfnisse erfüllt.

Wir haben alle schon von dem Spruch gehört „Du lehrst die Leute, wie sie dich behandeln sollen“. Das kann leichter gesagt als getan sein, wenn du ein Menschenfreund bist.

Wenn du dich dabei erwischst, dass es dir schwerfällt Nein zu sagen und du dich dabei erwischst, dass du versuchst, das Interesse von jemandem zu gewinnen, bist du nicht allein. Viele Singles finden sich in diesem Muster wieder, indem sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche beiseite legen, um andere glücklich zu machen.

Aber diese Gewohnheit kann gefährliche Konsequenzen haben und Menschen anziehen, die ausnutzen, manipulieren und narzisstisch sind. Wenn du bereit bist, das Muster ausgenutzt zu werden zu durchbrechen und behandelt zu werden wie eine Priorität, dann schau weiter!

in einfachen Worten umschreiben und ins Deutsche übersetzen.

Siehe auch  Die 5 größten Fehler erfolgreicher Frauen bei der Suche nach Liebe.
Kommentare sind geschlossen.